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Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Berufseinsteigende

Berufserfahrene

Vollzeit
Eisenhutweg 118, 12487 Berlin, Deutschland
08.08.2024

Beispiel (13).jpg 135.59 KB
Unsere Leistung für Dein Engagement:

  • Du arbeitest an interessanten Aufgabenstellungen im Umfeld neuester Technologien
  • Wir bieten Dir hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Team
  • Dir stehen 29+1 (24./31.12.) Urlaubstage zur Verfügung
  • Du profitierst von fachbezogenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Du erhältst eine attraktive Vergütung
  • Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Vertrauensarbeitszeit ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Du hast die Option, mobil zu arbeiten
  • Wir bieten Dir eine Festanstellung in Vollzeit
  • Unsere Mitarbeitenden erhalten attraktive Rabatte, insbesondere auf die neueste IT-Hardware

Was Dich auszeichnet:

  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, zum Beispiel als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Du bringst gute Hardware-Kenntnisse im Bereich PC, Notebook und Standard-Peripherietechnik mit
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse der Microsoft Client-Betriebssysteme in windowsbasierten IP-Netzwerken
  • Ein bis zwei Jahre Berufserfahrung sind von Vorteil
  • Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen aus
  • Du arbeitest analytisch und strukturiert
  • Ein Führerschein der Klasse B ist erforderlich
  • Du besitzt verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Du hast Dich wiedergefunden? Dann können das Deine Aufgaben werden:

  • Du führst Serviceeinsätze und Fehleranalysen durch
  • Du bist für die Lieferung, den Rollout, die Installation, Inbetriebnahme und Hardwareerweiterungen zuständig
  • Du installierst Betriebssysteme und Standardsoftwarekomponenten
  • Du bietest IT-Support im Rahmen eines User-Help-Desks, einschließlich der telefonischen Annahme von Aufgaben und Problemstellungen
  • Du analysierst Lösungen, diagnostizierst Fehler und führst Reparaturen durch
  • Du klassifizierst technische Störungen und behandelst Vorfälle und Probleme für unsere Vertragskundschaft lückenlos – intern, extern, telefonisch, remote oder vor Ort – und dokumentierst diese im Ticketsystem
  • Du planst, dokumentierst und führst Systemadministrationsaufgaben, wie beispielsweise Updates, Upgrades und das Einspielen von Softwarepatches, durch

Mentoring
....Während Deiner Einarbeitung wirst Du von einem/r Mentor/in betreut, der/die Dich Schritt für Schritt in das Unternehmen einführt und so Deinen Erfolg in unserem Team sicherstellt. Auch danach kannst Du dich ständig weiterentwickeln. Sei es durch die eigenverantwortliche Arbeit in Projekten oder durch interne wie externe Trainings.