Zurück
IT-Administrator (m/w/d) Storage und Server
Berufserfahrene
Vollzeit
Eisenhutweg 118, 12487 Berlin, Deutschland
13.08.2024
Unsere Leistung für Dein Engagement:
- Du arbeitest an interessanten Aufgabenstellungen mit neuesten Technologien und hast Freiraum für Deine Kreativität und eigenen Ideen
- Du profitierst von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem starken Team
- Wir bieten Dir fachbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Du kannst zwischen einem Firmenwagen oder einem Jobrad wählen
- Dir stehen 29+1 (24./31.12.) Urlaubstage zur Verfügung
- Du erhältst eine attraktive Vergütung
- Unsere flexiblen Arbeitszeiten und die Vertrauensarbeitszeit ermöglichen Dir eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Du hast die Option, mobil zu arbeiten
- Wir bieten Dir eine Festanstellung in Vollzeit
- Du erhältst attraktive Rabatte auf die neuste IT-Hardware
Was Dich auszeichnet:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-technische Ausbildung
- Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als System Engineer mit Schwerpunkt auf Server- und Speichertechnik sowie Backup-Technologien mit
- Du verfügst über umfassende Erfahrungen im Bereich Datenmanagement- und Speicherlösungen, insbesondere mit Produkten des Herstellers NetApp
- Du hast Erfahrungen im Support und in der Pflege von SAN/NAS-Infrastrukturen
- Du besitzt gute Praxiskenntnisse im Bereich Virtualisierung, insbesondere mit VMWare
- Du hast Freude an der Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden und arbeitest strukturiert sowie sorgfältig
- Du bist hoch teamfähig und flexibel
- Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Du hast Dich wiedergefunden? Dann können das Deine Aufgaben werden:
- Du konzipierst, implementierst und betreibst kundenspezifische IT-Infrastrukturlösungen sowie hochverfügbare Server- und Speicherumgebungen in unseren eigenen Rechenzentren
- Du übernimmst das Monitoring und die Administration dieser IT-Umgebungen
- Du planst, dokumentierst und führst Administrationsaufgaben, wie zum Beispiel die Durchführung von Updates, Upgrades und das Einspielen von Softwarepatches, gemäß definierten Serviceprozessen an komplexen Rechenzentrumsinfrastrukturen, durch
- Du bist Ansprechpartner im 2nd- und 3rd-Level-Support für unsere Kundschaft
- Du erstellst Systemdokumentationen und dokumentierst Deine Tätigkeiten im Ticketsystem
Mentoring
....Während Deiner Einarbeitung wirst Du von einem/r Mentor/in betreut, der/die Dich Schritt für Schritt in das Unternehmen einführt und so Deinen Erfolg in unserem Team sicherstellt. Auch danach kannst Du dich ständig weiterentwickeln. Sei es durch die eigenverantwortliche Arbeit in Projekten oder durch interne wie externe Trainings.